Aufruf zur Bewerbung für den Förderpreis des Biologischen Vereins e. V. 2014

Der Biologische Verein wird auch in diesem Jahr einen Förderpreis für junge Wissenschaftler vergeben. Bis zum 6. Oktober 2014 können sich Doktoranden, die ihre Arbeit am PEI oder GSH erfolgreich eingereicht und verteidigt haben, bewerben. Der Abschluss der Arbeit soll nicht länger als ein Jahr zurückliegen. Interessenten bewerben sich beim Biologischen Verein unter der E-Mail Adresse biologischer-verein@pei.de mit folgenden Unterlagen:

- formloses Bewerbungsschreiben mit Zusammenfassung der Arbeit

- Kopie der Diplom- oder Doktorarbeit als PDF-Datei (falls aus technischen Gründen nur eine CD eingereicht werden kann, sind vier Exemplare per Post einzusenden)

- ggf. Publikationen (auch submitted) zur Arbeit

- Curriculum Vitae

- Kopie vom Zeugnis der Diplom- oder Doktorarbeit (falls noch nicht gedruckt, kann zum Bewerbungstermin auch die Kopie eines Protokolls, aus dem der
  erfolgreiche Abschluss der Arbeit inklusive Benotung hervorgeht, eingereicht werden)

- Befürwortungsschreiben/Letter of endorsement, erstellt durch den betreuenden Wissenschaftler

Abgabefrist ist der 6. Oktober 2014. Nach der Bewertung durch die Jury wird der Preisträger bis zum 21. November 2014 ausgewählt. Die Preisverleihung wird im Dezember zwischen dem 4. und 16. Dezember stattfinden. Der Preis ist mit 1.000,-- Euro dotiert. Anlässlich der Übergabe des Preises wird der Laureat einen Vortrag über seine Arbeit halten.

PD Dr. Andreas Hoffmann
Biologischer Verein e. V. Langen